Startseite
News
3D-Karten
3D-Kalender
Kerzen
Weitere Bastelei
Musicals
TN Kalender
Lena - L. m. L.
Hanna-F.d. Herzen
Alisa-F.d. Herzen
Wege zum Glück
Darsteller
Charaktere I
Charaktere II
Kapitelübersicht
Kapitel 1-199
Kapitel 200-299
Kapitel 300-399
Kapitel 400-499
Kapitel 500-599
Kapitel 600-699
Kapitel 700-789
Stammbäume
Gefühlschaos
Traumhochzeit
Außendrehorte I
Außendrehorte II
Außendrehorte III
Außendrehorte IV
Außendrehorte V
Außendrehorte VI
Außendrehorte VII
Außendrehorte VIII
Außendrehorte IX
1. Fantag - Berlin
2. Fantag - Soltau
WzG-Party
Darsteller hautnah
WzGler im TV
WzGler on Stage
Umfragen WzG
Votings WzG
WzG Tests
Bianca-Wege z. Gl.
Weitere Infos
Charmed
O.C. California
Monk
Bravon Pascua
Wer ich bin
Betty
Chrissi
Freizeitparks
Plätzchen
Tolle Links
Wetter
Forum
Newsletter
Kontakt
Gästebuch
 


(umbenannt am 18.12.06 (Kapitel 281) von Julia - Wege zum Glück)

Dies ist die zweite vom ZDF ausgestrahlte Telenovela. Sie lief von Montag bis Freitag immer 16:15 Uhr. Dann hieß es 45 Minuten voller Spannung und Herzschmerz.

Es geht um die Liebe zwischen Daniel, einem Großerben, und Julia, eine Frau aus einfachen Verhältnissen. Julia's Weg zum Glück ist steinig und schwer. Sie hat endlich ihre große Liebe gefunden, doch alle arbeiten gegen die Beiden und bringen sie auseinander.

Doch was wäre ein Märchen ohne Happy End?



Nachdem Julia und Daniel endlich zueinander gefunden haben und den Bund der Ehe eingegangen sind tauchen neuen Hauptdarsteller auf. Ab Kapitel 250 dreht es sich um Nina und Ben. Werden auch sie gemeinsam so glücklich werden wie Julia und Daniel? Weitere 250 Kapitel folgen, in den aber auch Julia und Daniel zunächst noch zu sehen sind und die Anderen aus Falkental sind weiterhin dabei. Alte Gesichter gehen und neue Gesichter kommen, sodass es nie langweilig wird! 



Nina und Ben müssen sehr viel durchmachen, um endlich zueinander zu finden und um miteinander glücklich zu sein. Sogar Ninas Ex-Schwiegervater macht ihr Ärger, doch sie will das Sorgerecht für Paula allein haben. Als dann noch ihr tot geglaubter Mann Max auftaucht ist das Chaos perfekt. Doch die wahre Liebe hält alles aus und findet immer ihren Weg. Gemeinsam mit Paula verlässt die Kleinfamilie Falkental. Da kommt Luisa nach Falkental und trifft dort auf Tobias' Neffen Simon.



Auch Luisa und Simon wird es nicht leicht gemacht. Einige Intrigen stellen sich zwischen ihr gemeinsames Glück. Sogar Luisas Schwester Nora versucht sie auseinander zu bringen. Jedoch finden sie trotz der Hindernisse zueinander.



Nora, von der bösen Intrigantin zur reuevollen, ehrlichen und starken Frau, trifft auf Alexander. Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander, doch Nora kann nicht weiter vor ihren Taten und ihrem Gewissen fliehen. Sie will zu allen stehen und ihre Strafe annehmen, um endlich ein neues Leben beginnen zu können. Auch wenn sie dafür ins Gefängnis muss. Nach ihrer Haftstrafe findet sie Alexander wieder und beide planen ihre gemeinsame Zukunft, aber ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, als sie feststellen, dass sie Geschwister sind. Was die Liebe der Beiden alles ertragen muss, bis sie endlich ihr Happy End haben, zeigt die letzte Staffel von Wege zum Glück.

Das große Finale, der besten Telenovela aller Zeiten, wurde am 24.02.2009 ausgestrahlt! Es waren tolle Jahre voller Spannung, Intrigen, Trauer, Freude, Liebe und vor allem viel Gefühl.

Wege zum Glück hat einen würdevollen Abschluss gefunden und ich werde auch nach dem Ende noch tolle Infos und Bilder online bringen!

  Top