Startseite
News
3D-Karten
3D-Kalender
Kerzen
Weitere Bastelei
Musicals
TN Kalender
Lena - L. m. L.
Hanna-F.d. Herzen
Alisa-F.d. Herzen
Wege zum Glück
WzGler im TV
WzGler on Stage
Umfragen WzG
Votings WzG
WzG Tests
Bianca-Wege z. Gl.
Weitere Infos
Charmed
O.C. California
Monk
Bravon Pascua
Wer ich bin
Betty
Chrissi
Freizeitparks
Plätzchen
Tolle Links
Wetter
Forum
Newsletter
Kontakt
Gästebuch
 


Auf dieser Seite möchte ich mich nun mal etwas vorstellen.

Ich heiße Janine, bin 23 Jahre jung und komme aus einem Städtchen in Thüringen. Geschwister habe ich keine, dafür aber einen super süßen Hund und ihr widme ich auch eine Seite auf meiner Homepage. Außerdem habe ich ganz liebe Eltern, die mich in allen unterstützen. Auch auf meine restliche Verwandtschaft kann ich immer zählen.

Zu meinen Hobbys. Ich lese sehr gerne und viel, bastele oft 3D-Karten, fahre viel in den Urlaub und kümmere mich um meine Hündin. Bin auch gern im Internet oder bin am telefonieren. Außerdem treffe ich mich gern mit Freunden. Wenn ich verreise, dann gern um alle möglichen Musicals zu sehen. Das ist ein großes Hobby von mir.

Ich fühle mich trotz meiner Behinderung ganz normal. Ich kann seit meiner Geburt nicht laufen und sitze im Rollstuhl. Meine Muskeln sind zu schwach um mich zu halten. Aber es geht mir gut. Alle unterstützen mich und respektieren mich so wie ich bin. Ich fühle mich wohl und freue mich, dass ich so tolle Eltern habe, die mir alles ermöglichen was geht.

Ich hatte zu Beginn meiner Schulzeit Einzelunterricht. Da dieser immer weniger wurde habe ich die Schule gewechselt. Dafür musste ich eine lange Fahrt auf mich nehmen. Der Weg zur Schule dauerte eine gute Stunde. Das war aber schon okay, denn ich hatte in meiner Schulzeit richtig viel Freude. Dort war alles behindertengerecht und meine Klassenkameraden waren auch alle super. Auch die Lehrer waren alle nett. Es war wirklich eine schöne Zeit. 

Im Sommer 2005 war diese Zeit vorbei. Ich habe meine Realschulabschluss gemacht und seitdem steckte ich seit September 2005 mitten in der Ausbildung. Ich machte eine Tele-Ausbildung zur Bürokaufrau. Das heißt die Ausbildung läuft von zu Hause aus übers Internet. Es wird alles virtuell gemacht, dies erleichtert viel für mich, denn es war nicht mehr so anstrengend für mich, da ich alles von zu Hause aus machen konnte. Am 11.09.2008 hatte ich dann meine Abschlussprüfung. Die 8 schriftlichen Prüfungen und auch die mündliche habe ich erfolgreich bestanden und nun stürze ich mich voller Freude ins Arbeitsleben.

Ich bin froh, dass ich so eine tolle Familie habe. Auch meine besten Freunde sind mir sehr wichtig, weil ich weiß, dass ich immer auf sie zählen kann. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr öfters mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Ich gebe mir große Mühe damit!

Zum Schluss nun noch meine Wenigkeit im Bildformat.







  Top